moin auch problemme mit dem getriebe oder so HILFEE!!!!!!!

in Motor/Abgastechnik 17.10.2008 13:52
von eddy_blade

moin jungs und mädels álso ich schiese mal sofort los und hoffe ihr könnt mir helfen ALSOOOOO:
ich wollte anner ampel anfahren und joa 1 gang rein da dan hats aufeinmal so geräusch gemacht als ob man den gang nicht richtig
drinne hat und dan schoss die drehzahl hoch die km/h anzeige ging auch hoch aber das auto fuhr nicht
joa dan hab ich die scheisse anne seite geschoben und joa dan habe ich gesehen das da öl ihrgend wo rausläuft
ja scheisse neh sage ich ma. also der motor läuft wie vorher ohne nichts man kann auch die gänge schalten und so aber man muss nicht die kupplung treten :D und ja man merkt auch das die gänge richtig rein gehen ich vermute das könnte doch sein das die welle die vom motor zum getriebe führt flöten gegangen ist oder nen Ritzel oder so das von der welle aus zum getriebe geht
aber vermuten kann man viel und der wird erst am dienstag auseinander genommen und bis dahin kan ich nicht warten
weil ich das auto nunmal zur arbeit brauche hmmm
joa ich sage ma HIIIILLFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE
vill hatte ja schon mal jemand das problemm
ahja wers nicht weiß ich hab nen seat ibiza 6k 1,4i 44kw

danke im voraus

nach oben springen

RE: moin auch problemme mit dem getriebe oder so HILFEE!!!!!!!

in Motor/Abgastechnik 17.10.2008 15:44
von inS

welle vom Motor ins Getriebe Oo. Also Motor und Getriebe wird durch Kupplung und Schwungscheibe verbunden.
Kuplungszug gerissen? evtl bzw hast du ne hydraulische Kupplung?
wenn du alle Gänge locker durchschalten kannst dann wird dein getriebe bzw. die zahnräder und Klau n noch io sein.

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 17.10.2008 18:13
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

ist keine hydraulische kupplung!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 18.10.2008 20:21
von eddy_blade

ja wie soll ich es beschreiben müsst ihr doch kennen wen du den gang noch nicht richtig drinne hast und die kupplung schon losgelassen hast dan kommt dieses böse geräusch
kan man nua so wie " krrrrrrrrrrrr" beschreiben :D:D:D

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 18.10.2008 22:42
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Zitat von eddy_blade

und dann schoss die Drehzahl hoch die km/h anzeige ging auch hoch

Ich schliesse jetzt einfach mal Die Kuplung aus weil dann würde nur die Drehzahl hoch gehen
und der Tacho würde unten Bleiben.

Ich tippe Jetzt einfach mal das sich bei dir Endweder das Differential Verabschiedet hat, da beim Diff unteranderem die Geschwindigkeit gemessen wird.

Hast du des Öffteren mal die reifen drehen lassen im stand oder in kurven??

Was du noch austesten könntest mal einfach durchschalten also Auto an und versuchen
im 2. oder 3. Gang anzufahren (nur kurz antesten ob er anfängt zu rollen) wenn ja ist es nicht das DIFF sondern was bei den Gangpaaren (Ritzel) was aber ehr unwarscheinlich iss.

Gruß
Manuel

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 19.10.2008 18:52
von eddy_blade

also reifen durchdrehen schon jetzt nicht jeden tag und so aber ab und zu kann man auch nicht ohne ne:P
glaube auch das es das diff.. ist oder so
weil die kuppkung ist neu und die gänge kannste alle durchschalten und auch anfahren geht nicht egal welchem gang
und habe jetzt raus gefunden das ganze öl kommt aus dem getriebe und zwar daher wo die antriebswellen angeschraubt sind
da ist eine bischen rausgesprungen und da läuft auch das ganze öl raus aber die ist nicht da wo die 5 schrauben festgeschraubt ist raus
sondern weiter an dem ding was ins getriebe oder ins diff... geht
wen man das rad dreht wo die welle draußen ist dreht sich das andere nicht mit aber wen man das andere dreht dan
dreht das andere aber mit
kann es sein das einfach das diff... flöten gegenagen ist?
weil das würde ja billiger für mich sein als ein anderes getriebe zu kaufen das ist ja nen unterschied von mehreren 100 euros oder nicht

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 19.10.2008 20:08
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Obs günnstiger iss steht noch aus. Das Hört sich aber ganz nach dem Diff an.

Jetzt kommt Leider der Nachteil das, das Diff mit im Getriebegehäuse sitzt jetzt muss man sehen
ob das Gehäuse was abbekommen hat. Villeicht solltest dich schonmal bei den Verwerten nach ein TauschGetriebe umsehen. Kommt billiger als ein Neues kaufen oder das Alte Überholen, was
das Kosstet weis ich nicht der Tobi hat des bei seinem G40 schonmal machen lassen

Gruß
Manuel

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 19.10.2008 20:11
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

vieleicht ist auch einfach nur eine deiner antriebswellen hin. hatte das mal bei meinem vectra. da hatte sich nen kugelgelenkt verabschiedet, da ging dann auch nix mehr.

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 20.10.2008 20:25
von eddy_blade

also nen gebrauchtes getriebe kan ich schon ma vergessen gibts hier ihrgend wie nicht -.-
klingt komisch ist aber so xD
also habe mir nen kompleten motor gefunden mit getriebe und anbauteilen für nen 1000der
also habe ich mir gedacht wozu nen gebrauchtes getriebe für 500 das aussieht wie schei.....
oder für das doppelte nen motor mit allem drum und dranne der nur 1/3 km wie meiner gelaufen ist
und dan muss ich auch nicht den zahnriemen wechseln
find ich sinvoller oder ?
und für meinen alten kan ich dan auch wieder geld verlangen vom schrotthändler oder so

richtig was meint ihr so?

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 20.10.2008 20:41
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Dann in Ebay...aber 1000 Euro ist derbe teuer für Seat Motor, auch da mal in Ebay schauen!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 21.10.2008 15:06
von eddy_blade

Zitat von Tekkle
Dann in Ebay...aber 1000 Euro ist derbe teuer für Seat Motor, auch da mal in Ebay schauen!

da gibts auch nichts so das sind ja 1000euro für nen motor der noch sehr wenig km drauf hat neh und dan habe ich
meine problemme alle fast aufeinmal gelöst

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 21.10.2008 15:34

@ Tekkle, genau weil Seat ja billig Teile verbaut oder wie? ist doch alles der selbe kram und in den oberen Leistungsklassen verbaut Seat sogar die besseren Motoren als VW! Seat ist nämlich bei Audi und Skoda bei VW *g*

hast du nen AEX oder ABD?

nen AT Motor kostet um die 400-1000€

Getriebe bist du mit 300 dabei!

http://cgi.ebay.de/vw-Polo-6N-Getriebe-A...trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/VW-Seat-Skoda-1-4-l-A...trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 21.10.2008 15:45
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

@eddy hast schonmal bei der Autoverwertung Kerstingjohänner in Schloß Holte angerufen?

Klick!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 21.10.2008 19:52
von inS

Zitat von summer_jam
@eddy hast schonmal bei der Autoverwertung Kerstingjohänner in Schloß Holte angerufen?

Klick!

apotheke!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 22.10.2008 00:22

jup kerstingjohänner nur mit Beziehungen anfahren! probier es mal bei der Autoverwertung Dröge! da hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen