#1

Alarmsignalisierung auf´s Handy

in Elektrik 08.10.2006 16:07
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hier habe mal was neues gefunden für euch was echt praktisch ist ! lol

Wer kennt das Problem nicht. Man sitzt im Restaurant und auf einmal geht eine Alarmanlage los die dummerweise auch noch genau so klingt wie die Eigene. Also aufgesprungen und nach dem Rechten geschaut - da freut sich die Freundin wenn man auf einmal weg ist. vor allen Dingen wenn es dann doch eine andere Alarmanlage war. Abhilfe schafft hier ein sogenannter Pager, der per Funk bei Alarm aktiviert wird - nicht schlecht, nur die Reichweite beträgt nur ein paar hundert Meter und die Dinger sind unverschämt teuer.

Deshalb hier jetzt eine andere Lösung des Problems. Hier ist eine einfache und günstige Schaltung , die vielleicht nicht richtig professionell ist, aber trotzdem voll funktionsfähig und das ohne hohen finanziellen Aufwand. Die Kosten ohne Handy und Karte liegen so bei ca. 15.- Euro.


http://www.clubmg.de/archiv/Schraubertipps/ST-Autoalarm.htm


Hier noch von mir noch ein Tip wen ihr das System baut wie es in der Anleitung stet dann holt euch eine karte von O2
Weil mit O2 könnt ihr übers Internet überprüfen wo euer Auto sich befindet ich weis nicht ob andere Anbieter das auch anbieten ich kennen das nur von O2 und das ist super genau.
So mit habt ihr immer den durch Blick wo Euer brum sich befindet!

Danke an Bibo aus dem Vento Forum für den Tip!


nach oben springen

#2

RE: Alarmsignalisierung auf´s Handy

in Elektrik 10.10.2006 18:50
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Joar ist ne Top Sache!

Sollen wir uns das mal machen Tekkle? Kein Witz! Ja?

PS: Der Link geht nicht [smilie=ahhhhhhh.gif]


nach oben springen

#3

RE: Alarmsignalisierung auf´s Handy

in Elektrik 20.09.2008 16:17
von eddy_blade

ist das mal eine geile sache muss man mal ausprobieren

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen