#1

Getriebeproblem

in Motor/Abgastechnik 14.10.2008 23:58
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Moin,

Mein 16V und ich haben mal wieder ein kleines (hoffentlich) Problemchen! Am Getriebe sitzt ja dieser Schnackmechanismus (kein Plan wie das Ding heißt). Der lässt sich sehr schwer betätigen und somit gehen die Gänge alles andere als leicht rein wenn man nen bissl am Schaltknüppel die Gänge durchrührt. Es schnackt auch nicht von selbst zurück, wie zum Beispiel vorher bei meinem RP! Ich nehme an, dass die Schwergängigkeit darauf zurück zu führen ist!?

Was tun? Ist das Ding easy zu tauschen? Würde das von meinem RP-Getriebe (ich nehme an 4S) an das 16V Getriebe passen (2y meine ich)?
Bitte um Rat!
Danke!

MfG, Max

nach oben springen

#2

RE: Getriebeproblem

in Motor/Abgastechnik 15.10.2008 00:04
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Habt ihr Getriebe und Motor getrennt gehabt? Hatte das mal in etwa so, da war das Ausrücklager irgendwie verrutscht! Du meinst oben das Schaltgestänge ne`?

nach oben springen

#3

RE: Getriebeproblem

in Motor/Abgastechnik 15.10.2008 00:06
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Japp! Wie nennt sich das Ding? Motor und Getriebe waren zusammen!

nach oben springen

#4

RE: Getriebeproblem

in Motor/Abgastechnik 15.10.2008 00:14
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Ist das bei dem einfach wie ne Art Gabel wo der Seilzug eingehängt wird oder ist da schon sone Art Umlenkung drinne?

Foto*G*?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen