#1

Zentralverriegelung Steuergerät

in Elektrik 07.10.2008 16:34
von KillerHamster

Hallöchen
Habe heute meine Heckscheibenheizung Repariert und musste dafür mein Blinkrelais an dem warnblinkanlagenschalter herausnehmen, dabei wurde der kontakt vom ZV steuergerät für die blinkeransteuerung mit dem minus des blinkrelais überbrückt, und gab somit nen schönen kurzen in dem ZV steuergerät!

Es ist ein nachträglich eingebautes, von ner no name firma!

nun zu meiner frage, kann ich das steuergerät austauschen, gegen ein neues? von einer anderen firma? oder hat noch jemand son ding in der ecke rumfliegen? neues wäre top, weil auch nur noch eine FFB halbwegs funktioniert!

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Alex

nach oben springen

#2

RE: Zentralverriegelung Steuergerät

in Elektrik 07.10.2008 18:53
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Glaube nicht, das du es von ner anderen Firma austauschen kannst, da ja nicht jeder Firma die gleiche Pinbelegung hat! Würde mal versuchen, ob man die Firma irgendwo erreichen kann!

Mach es dochmal auf und schaun ob man was sieht, stecker abgebrannt oder sonst was! Mehr kaputt geht ja net*G*

nach oben springen

#3

RE: Zentralverriegelung Steuergerät

in Elektrik 07.10.2008 19:31
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Sind die Universellen nicht alle gleich aufgebaut, also vom Prinzip her? Ein "Master" Motzor mit 5 kabeln und alle andern mit 2 Kabeln! Einfach Kabel passend umstricken mit dem neuen Steuergerät, Quasi Kabelbaum selber neu machen!

nach oben springen

#4

RE: Zentralverriegelung Steuergerät

in Elektrik 07.10.2008 19:47
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Kein Plan, es sind ja auch net alle Stecker gleich und die Belegung

nach oben springen

#5

RE: Zentralverriegelung Steuergerät

in Elektrik 07.10.2008 21:01
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Man müsste schon beide Pläne vergleichen und dann passend umbauen/löten.

nach oben springen

#6

RE: Zentralverriegelung Steuergerät

in Elektrik 07.10.2008 23:04
von KillerHamster

Also

1. Problem: Innerhalb des steuergeräts der ZV ist nichts zu sehen! Relais klackt nicht!
2. Problem: Ich habe weder Verpackung, noch Stromlaufplan der ZV
3. Problem: Ich habe 2 Master! mit meines wissens 4 leitungen, muss ich morgen mal schauen!

Gruß ALex

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen