#1

TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 19.09.2008 17:24
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Hi, Hab ja nen neuen Fächerkrümmer. Hab eben gesehen das dass Gutachten vom TÜV Austria ist. Macht das was oder ist unserm TÜV das egal?? Hauptsache Gutachten??
Gruß

nach oben springen

#2

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 19.09.2008 18:29
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

ich meine das könnte klappen. fahr dienstags vormittag mal nach hallocar, da ist immer der prüfer von GTÜ da. der kann dir das bestimmt sagen.
ich glaube der sportluftfilter, den ich damals in meinem vectra hatte, hatte auch ein gutachten vom tüv österreich. den hat mir der nette herr auch eingetragen. is aber schon 5 jahre her

nach oben springen

#3

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 19.09.2008 18:55
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

früher ging das aber seid 2007 oder 2006 wurden etliche Gutachten vom TÜV (Deutschlande) aberkannt! *abgeändert, der Admin!*

nach oben springen

#4

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 19.09.2008 23:39
von inS

Alle gutachten die vom Tüv Austria Ausgestellt wurden sind seind ende 2007 in Deutschland nicht mehr Gültig! d.h. Fächer wird wohl nur per Einzelabnahme einzutragen sein!

*geändert, hie rgeht es nicht um PILZE! Der Admin*

nach oben springen

#5

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 20.09.2008 10:19
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Thema ist vom OT bereinigt!!! Bitte keine Sachen mehr über Pilze oder sonstiges....es geht NUR um den Fächerkrümmer...danke!!! Soweit ist der Thread wieder offen. Und man kann den auch mit so einem Gutachten eintragen lassen.

nach oben springen

#6

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 20.09.2008 11:36
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Danke Tekkle!! Hab nochmal geschaut. Auf der letzten seite des Gutachten ist noch volgendes Geschrieben. Hat das was für Deutschland zu sagen??

*TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GMBH*
Akkreditiert von der Akkreditierungsstelle
des Kraftfahrt-Bundesamtes, Bundesrepublik Deutschland

nach oben springen

#7

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 20.09.2008 13:29
von inS

ne hat nix zu sagen das bedeutet nur das die irgendwann mal akreditiert wurden! aber es ist nun mal generell so alles was aus ösiland kommt is nur noch als "grobe richtlinie" zu sehen nicht als rechtsverbindliches Gutachten!

nach oben springen

#8

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 20.09.2008 14:33
von Sway • Besucher | 2.422 Beiträge

also ich hab mal mein onkelchen gefragt, der hat da son bissi ahnung von und er meinte auch, spielt keine rolle ob es nen ösi-gutachten is, kannste auf jeden fall mit dem gutachten eintragen lassen.

nach oben springen

#9

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 20.09.2008 17:26
von inS

Zitat von Sway
also ich hab mal mein onkelchen gefragt, der hat da son bissi ahnung von und er meinte auch, spielt keine rolle ob es nen ösi-gutachten is, kannste auf jeden fall mit dem gutachten eintragen lassen.


... naja

gehs ausprobieren! aber sei nicht enttäusch wenn er dir die Kosten für ne Einzelabnahme berechnen wird.
mir glaubt hier ja eh keiner ...

nach oben springen

#10

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 20.09.2008 17:28
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von inS

Zitat von Sway
also ich hab mal mein onkelchen gefragt, der hat da son bissi ahnung von und er meinte auch, spielt keine rolle ob es nen ösi-gutachten is, kannste auf jeden fall mit dem gutachten eintragen lassen.


... naja

gehs ausprobieren! aber sei nicht enttäusch wenn er dir die Kosten für ne Einzelabnahme berechnen wird.
mir glaubt hier ja eh keiner ...





Das wird er vermutlich eh! Ich glaube dir......... ;)

nach oben springen

#11

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 20.09.2008 18:36
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Zitat von inS

Zitat von Sway
also ich hab mal mein onkelchen gefragt, der hat da son bissi ahnung von und er meinte auch, spielt keine rolle ob es nen ösi-gutachten is, kannste auf jeden fall mit dem gutachten eintragen lassen.


... naja

gehs ausprobieren! aber sei nicht enttäusch wenn er dir die Kosten für ne Einzelabnahme berechnen wird.
mir glaubt hier ja eh keiner ...




ich auch weil ich es auch aus 100%er quelle weiß und zwar von 12-16netten menschen des TÜVs in ganz Paderborn und Umgebung jaha manchmal muss man weiter fahren um bestimmte sachen eingetragen zu bekommen!

nach oben springen

#12

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 21.09.2008 13:51
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Ok, Danke für die Infos. Was würd ne Einzelabnahme den Kosten??

nach oben springen

#13

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 21.09.2008 14:13
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

45€, da ja ein Gutachten etc. existiert, wenn auch nicht gültig!

nach oben springen

#14

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 21.09.2008 19:51
von inS

naja generell wird ne Einzelabnahme nach Aufwand abgerechnet eigentlich. Das einfachste is nimm das Gutachten den Fächer packs in den Kombi und ab zu nem Tüv Prüfer und fragen. Die meisten Prüfer sind echt Kulant wenn man vorher mit denen über das Vorhaben sprichst!

nach oben springen

#15

RE: TÜV Gutachten

in Probleme mit dem Tüv? 21.09.2008 21:35
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

dann geh ich mal Braf beim Tüv vorsprechen mit dem Ding. Hohle mir den Prüfer der HU bei mir gemacht hat, der war voll Ok und Super Nett!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen