#1

18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 08.07.2008 17:34
von KillerHamster

Hallo

Habe demnächst vor mir neue Alufelgen zuzulegen, Schön Groß in 18 Zoll, Blos bleib ich dann auf der strecke mit meinen 75 PS?? Endgeschwindigkeit soll ja höher werden, blos ich fahre viel stadtverkehr, und da selten mit Vmax! Also wenn dann die Beschleunigung Total im keller ist macht des ja auch kein sinn!

Habe Gehört das man dann Tacho Anpassen muss! Kann das wer so, oder Was kost der Spass?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!!!


Gruß ALex

nach oben springen

#2

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 08.07.2008 17:45
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

naja viel vortrieb wirst du nicht mehr haben, kommt drauf an wie breit deine reifen dann sind. ne tachoangleichung musst du bei 18" eigentlich nicht machen, das geht so

nach oben springen

#3

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 08.07.2008 18:00
von inS

Zitat von BMW-Freak
naja viel vortrieb wirst du nicht mehr haben, kommt drauf an wie breit deine reifen dann sind. ne tachoangleichung musst du bei 18" eigentlich nicht machen, das geht so


Mööööööp Falsch :D
kommt auf den abrollumfang deine Rad/reifen Kombi nacher an!
die darf sich max um 6,6% ins positive verändern! d.h. Dein tacho muss nacher mehr anzeigen als du wirklich fährst!
Sie darf sich aber niemals so veränder das dein tacho zu wenig anzeigt!
Reifenrechner

aber mal generell 18" bei 75PS oO naja ich hab mal zu probe 17"er auf meinem alten wagen mit 75PS gehabt und das war schon ne quälerei!

nach oben springen

#4

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 08.07.2008 20:00
von KillerHamster

der spuckt mir da -1,61 raus, heisst das dann, wenn ich eigendlich 100 fahre, das mir mein tacho 98,39 anzeigt?
ist doch dann ca die richtige geschwindigkeit!

mekrt man viel von dem verlust von beschleunigung? bei jetzt 205 55 R16 und dann 215 35 R18????

Gruß ALex

nach oben springen

#5

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 08.07.2008 20:57
von Digger • 3.596 Beiträge

das mit den Felgen und dem Vortrieb würd mich jetz auch mal interessieren weil ich auch 75 PS hab und doch auch mal andere Felgen als die jetzigen haben möchte ...

nach oben springen

#6

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 08.07.2008 22:36
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Beschleunigung wird leiden, das sollte klar sein. Endgeschwindigkeit höher?? Wie das denn?? Größerer Reifen = größerer Widerstand, somit auch Verlust der Geschwindigkeit.

nach oben springen

#7

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 08.07.2008 22:40
von n0Xx • Besucher | 528 Beiträge

warum machste se nicht einfach drauf ??

in PB gibts nen Corsa C Z10XE (1,0 12V) mit 58 Ps und 8x 18" drauf ;)

nach oben springen

#8

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 08.07.2008 22:52
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Wo isn das Problem? Ich sehe bei 75PS eh keinen Vortrieb, also druff die Dinger, denn so nen Unterschied zu deinen jetzigen wirds nicht sein! Nen Golf 4 mit 75PS und 18 Zöllern ist zum cruisen da, denn mehr gibt die Leistung eh net her und mit den Dingern cruist es sich einiges schöner! ;)

nach oben springen

#9

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 08.07.2008 23:25
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Besser hätte man es nicht sagen können! Wenn schon lahm, dann mit Stil!

nach oben springen

#10

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 09.07.2008 00:28
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Zitat von n0Xx
warum machste se nicht einfach drauf ??

in PB gibts nen Corsa C Z10XE (1,0 12V) mit 58 Ps und 8x 18" drauf ;)



nene der hat soweit ich weiß ein wenig mehr *g* du meinst das mädel nech!


und zu den felgen, 18" ist jawohl das mindeste was auf nen golf 4 drauf muss so riesige eradkästen wir der hat!

auf end und auch bei der beschleunigung wirst du kaum was merken glaub es mir, bin von 13 auf 16 umgestiegen und es gab keinerlei unterschied! und denk immer daran soviel felge wie möglich mit so wenig gummi wie nötig *G*

nach oben springen

#11

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 09.07.2008 08:50
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

ich merk zwar mein unterschied zwischen winter 13" und sommer 16" aber scheiss drauf und ich hab nur 45 ps ;)

nach oben springen

#12

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 09.07.2008 10:36
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

wenn dir der mehrverbrauch und die eh schon fehlende leistung egal ist,kann man es ruhig machen.hast denn schon welche im auge?

@mostwanted das mädel hat nur einen 3 zylinder motor also 58ps
es sei denn sie hatte es in den letzten 2 monaten geändert.

nach oben springen

#13

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 09.07.2008 16:04
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von Tekkle
Beschleunigung wird leiden, das sollte klar sein. Endgeschwindigkeit höher?? Wie das denn?? Größerer Reifen = größerer Widerstand, somit auch Verlust der Geschwindigkeit.



die endgeschwindigkeit wird höchstens weniger ^^ genau wie die beschleunigung. da hilft nur nen neuer motor ;-)

nach oben springen

#14

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 09.07.2008 18:17
von n0Xx • Besucher | 528 Beiträge

Zitat von MostWanted

Zitat von n0Xx
warum machste se nicht einfach drauf ??

in PB gibts nen Corsa C Z10XE (1,0 12V) mit 58 Ps und 8x 18" drauf ;)



nene der hat soweit ich weiß ein wenig mehr *g* du meinst das mädel nech!




doch doch :D hab den Motor in Herford mal zufällig gesehen ;)

ja ich mein das Mädel mit dem schwarz weißem

naja ist ja eigendlich auch egal ^^

druf damit und gut

nach oben springen

#15

RE: 18 Zöller mit 75 PS???

in Motor/Abgastechnik 09.07.2008 18:36
von Digger • 3.596 Beiträge

hm mir erschließt sich nur noch nich ganz warum sich da was ändern soll ... wenn doch der abrollumfang bleibt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen