#1

Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:27
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Moinsen!
Seit eben hab ich ein tierisches komisches Geräusch in der Vorderachse. So wie eine Unwucht....laut, macht klack klack, und das Lenkrad wackelt. Hintergrund:
Ich hab versucht andere Felgen aufzuziehen, paßten aber nicht...also, meine Felgen wieder drauf. Wagen wieder runter...seit dem ist das Geräusch da.
Was kann das sein? Trau mich jetzt keine 50km/h damit zu fahren....

nach oben springen

#2

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:30
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

hast die schrauben auch alle bomben fest?

nach oben springen

#3

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:31
von inS

hätt ich jetzt auch dran gedacht ^^ mir auch schon mal passiert fühlt sich an wie Radlager das gleich abfällt

nach oben springen

#4

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:35
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hab die Felge eben noch mal abgehabt und nachgesehen, ich seh nix....Schrauben sind natürlich fest! Radlager vielleicht??? Nataku tippt auf Unwucht beim Reifen.

nach oben springen

#5

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:41
von inS

hast nen wuchtgewicht abgerissen? Radlager kanns eigentlich nich sein du hast die karre ja nich abgesetzt wenn du die felgen nimma über die bremse bekommst.

nach oben springen

#6

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:43
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Komm zu uns!


Ich wuchte dir, die Felgen neu!

Mit Gewichten wuchten, und ich schaue wieviel Abweichung die Teile haben und dann neu wuchten!

Wenn mehr als 5 Gramm, isses sehr nahe, das es daran liegt

nach oben springen

#7

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:47
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ah, stimmt ja, Du kannst die ja auch wuchten!!! Was kostet???

nach oben springen

#8

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:49
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!


Meine das kostet ca 10 Euro oder so, problem wird nur das aufbocken von deinem karren! Kannst die räder irgendwie so bringen?

Sonst normalen Wagenheber nehmen

nach oben springen

#9

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:49
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Kann ich so leider nicht...hab ja nix anderes da, was drauf paßt...

nach oben springen

#10

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:51
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Habe von 12:30uhr bis 13:15Uhr Pause!

Da sollte es gehen, weil sonst hab ich morgen z.b den ganzen Tag keine Zeit, muss nen 3l V6 Turbo Motor mit meinem Gesellen wieder zusammenbaun und wieder ins Auto wuchten*G*

nach oben springen

#11

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:52
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hmm, das schaffe ich nicht, bin ja selbst bis 16 Uhr in etwa am arbeiten...ansonsten fahr ich mal hier nach Lippling zur Werkstatt...bzw, kann Ramona auch hinfahren.

nach oben springen

#12

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.07.2008 23:53
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Jo, würde es aufjedenfall machen, nicht das noch was passiert!


So wuchten lassen und Abweichungen schaun, obs daran liegen kann und dann sowieso neu wuchten und die Besten nach vorne

nach oben springen

#13

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.07.2008 18:35
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Problem erkannt, Problem gebannt!!! Banale Sache gewesen, KEINE Unwucht!
Der Zentrierring saß schief, am Achszapfen war Rost, daher die derbe Unwucht...Ging auch ziemlich schwer ab, und schwer drauf. Alles heute gereinigt, Rad nochmal wuchten lassen, da paßte aber alles. Schlagen ist weg, Geräusch ist weg. Tekkle ein Problem weniger!

nach oben springen

#14

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.07.2008 19:39
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

genau das wollte ich gestern noch schreiben weil nen freund das problem auch hatte nach dem räderwechsel aber dann habe ich gedacht der tekkle kann schon dir felgen ordentlich draufstecken! ^^

nach oben springen

#15

RE: Klackern in der Vorderachse, Unwucht???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.07.2008 20:13
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hab nicht dranne gedacht, das du Zentrierringe überhaupt brauchst, hättest doch sagen können*G*

Bei meinem Winterauto und 3 anderen Leuten war es ne Unwucht und das gleiche Gefühl im Lenkrad!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen