#1

Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 30.06.2008 21:33
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

Moinsen!
Suche neue Stoßdämpfer,bin mir aber nicht sicher was ich für welche nehmen soll.
Dachte an gekürzte Koni,Bilstein oder Sachs,hat schon jemand erfahrungen mit der ein oder anderen marke gemacht?

nach oben springen

#2

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 30.06.2008 21:48
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

H&R find ich super, Bilstein ist auch immer geil und Koni einfach ziemlich hart (auch die härteverstellbaren auf der "weichen" Stufe)

nach oben springen

#3

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 30.06.2008 22:13
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

ich würd auch koni oder bilstein sagen, damit machst du nix falsch

nach oben springen

#4

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 30.06.2008 22:22
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

ich fahre seit 3 jahren mit H&R durch die gegend.sind sportlich aber haben noch ein wenig komfort.würd die mir immer wieder kaufen.

nach oben springen

#5

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 30.06.2008 22:46
von inS

würde immer wieder Koni nehmen. Fahren wir in fast allern unseren Slalom Autos :)
und wenn du die roten nimmst sind se auch nicht all zu hart.

nach oben springen

#6

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 30.06.2008 23:08
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von inS
würde immer wieder Koni nehmen. Fahren wir in fast allern unseren Slalom Autos :)
und wenn du die roten nimmst sind se auch nicht all zu hart.


Joa, würde ich für solche Zwecke wohl auch eher nehmen, aber H&R ist halt für meine Zwecke echt top! Restfederweg ist auf jeden Fall da, also die Karre lässt sich noch runterdrücken, zumindest vorne nen bissl und hinten nen bissl mehr und das Fahren ist echt angenehm! Zu hart mag ich im alltäglichen Gebrauch nicht, aber sonst ist für mich auch Koni das Maß der Dinge, war mir jetzt nur zu teuer!

nach oben springen

#7

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 19:47
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

komm doch einfach am 20.07.08 zum VW treffen in finnentrop! das finden zufälliger weise auf dem Eibach werksgelände statt, da kann dir sicher jemand weiterhelfen *g* und ich denke das Einbach ganz und garnicht schlecht im vergleich zu bilstein koni oder sonstwas ist wobei das alle gute marken sind. was für federn hattest du dir den vorgestellt? weil di kombo muss natürlich auch passen sonst kann es sein das die fahrdynamik ganz flöten geht!

nach oben springen

#8

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 21:49
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

hab jetzt 55/40 federn drin brauchte angeblich keine gekürzten dämpfer dafür aber der is mir noch zu weich und bei jedem 60/40 fahrwerk braucht man gekürzte dämpfer und die 5mm machen den braten da auch nicht fett

nach oben springen

#9

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 22:23
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

ich sags mal so man kann es fahren aber ich würds nicht machen! dämpfer sind immer ein muss für mich persönlich! welche federn hast du denn also welcher hersteller?

nach oben springen

#10

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 22:46
von inS

So siehts aus es kommt immer auf ne gute Kombination an! für jemand der gut "grip" haben will und sich nich wirklich mit Fahrwerksgeometrie auskennt der nimmt am besten Sets von namhaften Herstellern. Bitte kein eBay cupline gt oder was auch sonst immer ^^ . Also für den normalen Straßenverker sollen die H&R Cup Kits auch nicht schlecht sein!

nach oben springen

#11

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 22:52
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von inS
So siehts aus es kommt immer auf ne gute Kombination an! für jemand der gut "grip" haben will und sich nich wirklich mit Fahrwerksgeometrie auskennt der nimmt am besten Sets von namhaften Herstellern. Bitte kein eBay cupline gt oder was auch sonst immer ^^ . Also für den normalen Straßenverker sollen die H&R Cup Kits auch nicht schlecht sein!


Bin wie gesagt sehr zufrieden mit meinem Cup-Kit! Bei der Eintragung freuen die sich auch wenn du kein Supersport, GT-Cupline, FK Akx oder sowas verbaut hast, sondern namhafte Hersteller! Nur unter 400€ dürfte ohne Kontakte schwierig werden für nen komplettes Fahrwerk, aber da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, dass stark beansprucht wird, sollte man auch nicht sparen!! Dann lieber das Leuchtgedöhns und dieses GFKzeugs weglassen! ;) Wer Billigfahrwerke kauft, dem traue ich auch zu, dass er Noname Bremsen bei ebay holt und datt sollte man doch bitte lassen.......geht ja nicht nur um Optik!

nach oben springen

#12

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 22:56
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

also für die normalen leistungsklassen sind bei normaler fahrweise die cup kits von weitec, kw, h&r total ausreichend!

für leute wie mich *g* die nicht ganz so viel auf performance setzen aber dafür extremen tiefgang wollen sind KW und H&R Gewindefahrahrwerke sehr gut geeignet! (natürlich auch weitec etc. aber die bleiben ein wenig höher)

Performanceliebhabern kann ich nur Bilstein empfehlen, das sollte aber dann auch gleich bei Bilstein mit dem Fahrer zusammen abgestimmt werden weil sp wirds sonst zu kompliziert!

sind jetzt meine persönlichen erfahrungen und empfehlungen mit dämpfern und federn habe ich noch nie rumexperimentiert und kann daher auch nur das wiedergeben was ich gehört habe!

nach oben springen

#13

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 23:00
von inS

Bei nem Fahrwerk sollte man niemals sparen! ist immerhin nach Reifen und Bremsen das wichtigste teil am Fahrzeug! jeder der mal nen Sicherheitstraining gemacht hat (sollte meiner Meinung übrigens pflicht sein) oder mal in ne Situation gekommen ist wo mann schnell nen Richtungswechsel machen muss weiß nen gutes Fahrwerk zu schätzen! lieber 500€ führ nen Fahrwerk als 1000 oder mehr für die Reparatur eures baybies ausgeben ;)

nach oben springen

#14

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 02.07.2008 20:10
von Digger • 3.596 Beiträge

jap da haste allerdings recht ! war bei meinem alten auch so das ichs zu schätzen wusste

nach oben springen

#15

RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 03.07.2008 00:34
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Also ich habe bei Golf 2, Vento, und einem Audi 80 Typ 89 mit dem Sachs Fahrwerken
gute Erfahrungen gemacht, es hatte Zwar immer nur 35 mm Tiefgang aber im Gegenzug
war reichlich Restkomfort bei Guter Sportlichkeit Gegeben. Mann sollte immer überlegen das man auch
mal Weite strecken Fährt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen