|
|
|

RE: Stoßdämpfer
in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 30.06.2008 22:22von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 30.06.2008 23:08von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge
Zitat von inS
würde immer wieder Koni nehmen. Fahren wir in fast allern unseren Slalom Autos :)
und wenn du die roten nimmst sind se auch nicht all zu hart.
Joa, würde ich für solche Zwecke wohl auch eher nehmen, aber H&R ist halt für meine Zwecke echt top! Restfederweg ist auf jeden Fall da, also die Karre lässt sich noch runterdrücken, zumindest vorne nen bissl und hinten nen bissl mehr und das Fahren ist echt angenehm! Zu hart mag ich im alltäglichen Gebrauch nicht, aber sonst ist für mich auch Koni das Maß der Dinge, war mir jetzt nur zu teuer!

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 19:47von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge
komm doch einfach am 20.07.08 zum VW treffen in finnentrop! das finden zufälliger weise auf dem Eibach werksgelände statt, da kann dir sicher jemand weiterhelfen *g* und ich denke das Einbach ganz und garnicht schlecht im vergleich zu bilstein koni oder sonstwas ist wobei das alle gute marken sind. was für federn hattest du dir den vorgestellt? weil di kombo muss natürlich auch passen sonst kann es sein das die fahrdynamik ganz flöten geht!

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 22:23von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

So siehts aus es kommt immer auf ne gute Kombination an! für jemand der gut "grip" haben will und sich nich wirklich mit Fahrwerksgeometrie auskennt der nimmt am besten Sets von namhaften Herstellern. Bitte kein eBay cupline gt oder was auch sonst immer ^^ . Also für den normalen Straßenverker sollen die H&R Cup Kits auch nicht schlecht sein!

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 22:52von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge
Zitat von inS
So siehts aus es kommt immer auf ne gute Kombination an! für jemand der gut "grip" haben will und sich nich wirklich mit Fahrwerksgeometrie auskennt der nimmt am besten Sets von namhaften Herstellern. Bitte kein eBay cupline gt oder was auch sonst immer ^^ . Also für den normalen Straßenverker sollen die H&R Cup Kits auch nicht schlecht sein!
Bin wie gesagt sehr zufrieden mit meinem Cup-Kit! Bei der Eintragung freuen die sich auch wenn du kein Supersport, GT-Cupline, FK Akx oder sowas verbaut hast, sondern namhafte Hersteller! Nur unter 400€ dürfte ohne Kontakte schwierig werden für nen komplettes Fahrwerk, aber da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, dass stark beansprucht wird, sollte man auch nicht sparen!! Dann lieber das Leuchtgedöhns und dieses GFKzeugs weglassen! ;) Wer Billigfahrwerke kauft, dem traue ich auch zu, dass er Noname Bremsen bei ebay holt und datt sollte man doch bitte lassen.......geht ja nicht nur um Optik!

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 01.07.2008 22:56von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge
also für die normalen leistungsklassen sind bei normaler fahrweise die cup kits von weitec, kw, h&r total ausreichend!
für leute wie mich *g* die nicht ganz so viel auf performance setzen aber dafür extremen tiefgang wollen sind KW und H&R Gewindefahrahrwerke sehr gut geeignet! (natürlich auch weitec etc. aber die bleiben ein wenig höher)
Performanceliebhabern kann ich nur Bilstein empfehlen, das sollte aber dann auch gleich bei Bilstein mit dem Fahrer zusammen abgestimmt werden weil sp wirds sonst zu kompliziert!
sind jetzt meine persönlichen erfahrungen und empfehlungen mit dämpfern und federn habe ich noch nie rumexperimentiert und kann daher auch nur das wiedergeben was ich gehört habe!

Bei nem Fahrwerk sollte man niemals sparen! ist immerhin nach Reifen und Bremsen das wichtigste teil am Fahrzeug! jeder der mal nen Sicherheitstraining gemacht hat (sollte meiner Meinung übrigens pflicht sein) oder mal in ne Situation gekommen ist wo mann schnell nen Richtungswechsel machen muss weiß nen gutes Fahrwerk zu schätzen! lieber 500€ führ nen Fahrwerk als 1000 oder mehr für die Reparatur eures baybies ausgeben ;)

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 03.07.2008 00:34von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 10 Gäste , gestern 27 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 6271
Themen
und
107408
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |