RE: Stoßdämpfer

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 03.07.2008 18:25
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

die federn sind von lowtec,hatte mir auch schon überlegt mir en h&r cup kit zuzulegen,im katalog sind die gar nicht mal so teuer auf jedenfall billger als en kw fahrwerk

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 03.07.2008 20:41
von Mr.Pirelli

Also ich habe jatzt das dritte H&R Club Sport drin ist Bombe das Fahrwerk.
KW lohnt sich nicht um sie auf der Straße kaputt zu machen.
Denke auserdem das nen Gewinde Fahrwerk der letzte scheiß ist und überflüssig für normnale Leute ,da man bei jeder verstellung die Spur rausholt und nie wieder ne gute einstellung hin bekommt in bezug auf druck und zug stufen- verstellung als Normal verbraucher. Es sei denn du bist Stammgast auf der Nordschleife oder ähnliches ^^

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 03.07.2008 21:07
von Mr.Pirelli

H&R Beste

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 24.07.2009 21:03
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Hallo liebe Leute. Leider kann ich nicht viel beisteuern.
Meine Erfahrungen beschränken sich auf nen Golf2 der ein Weitec Hicon TX hatte und nachdem das hin war dann ein FK welches leider wie vorher schon erwähnt wurde nicht das tollste ist :).
Das Weitec war Prima aber auch sauteuer aber dafür prima Quali und lange Lebensdauer. Hat bei mir ca 150tkm gemacht auf 5jahre+.

Was ich jetzt Fragen wollte :
Bei meinem 4er steht das auch auf der Liste to do next. Daher meine Frage welches ich mir holen soll.
Ich schwanke immer zwischen gutem Namen und doch Preiswert. Ist immer eine Gratwanderung.
Hab mich mal ein wenig bei Ebay umgeschaut um nen Angebotsüberblick zu bekommen.
Wie ich finde kann ich mir kein Top Teil holen. Also h&r , kw, bilstein etc ist ne Klasse zu gross.
Aber auf so ein FK oder Supersport gehn sagten bisher alle ist nicht gut und aus Erfahrung würde ich die auch nicht wollen.
Im Mittelsegement stehe ich jetzt einigen gegenüber. Lowtec Highlow 9.3 / Vogtland GFW / Koni STR.T ora
Mein Urteil sagt mir das Koni ist bestimmt gut aber leider fest und ich hab keine Einstellmöglichkeit.
Das Vogtland sagte ein Volkswagen Meister wäre das mindeste sonst könnte ich mir gleich FK holen. Also stehe ich vor dem Lowtec und das soll laut ein paar Leuten recht brauchbar sein.
Für mich ist das wichtigeste das ich es auf die Radcombi einmal gut einstellen kann und dann halt bissel Komfort behalte und doch nicht ganz den Lastwechseln knicken kann. Auf keinen Fall wieder so hart wie damals.
Hat jemand sonst noch nen Tipp für ein Fahrwerk als Gewinde welches um die 600,- liegt und taugt ? Müssen ja noch Einbau, Vermessen, Tüv und evtl Zusatzteile Stabi, Koppelstangen, Achswellen herhalten.

Gruss GhostStalker

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 24.07.2009 22:57
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hmm, FK stimme ich Dir zu, das hatte ich mal als Gewindefahrwerk, anfangs ganz nice, hinterher ROTZ. Supersport geht aber eigentlich...nicht zu hart, nicht zu weich, ich fahr´s und bin zufrieden, und Domme hat das auch im Astra verbaut.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 24.07.2009 23:38
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

LowTect ist das damalige AP und kann durchaus gefahren werden! geht schön Tief runter! ist zwar billig und das Gewinde etc. bleiben nicht lange schön aber Wayne! runter das dingen und gut!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 25.07.2009 00:15
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Jo genau das war der Ansatz. Einmal reinbaun schaun das es gescheit passt bei dem Gewicht von der Gummikuh auch 4er Golf genannt und dann festdrehn und in Ruhe lassen. Ich kann es auf den Tod nicht ab wenn etwas fest ist also nicht zu modifizieren in Höhe das es zu Reifen/Felgen passt. Will ja auch nicht extrem tief. Eigentlich so um die 30-45max. Parkhaus, Bordsteine und Bodenwellen sollen nicht ein Häuflein Schrott aus meinem Unterboden machen. Aber die Firma AP bietet noch immer Fahrwerke an. Zumindest die Händler in Ebay werfen noch um sich. Und laut diversen Foren die zwar nicht stimmen müssen aber zuverlässig klingen ist LowTec schon seit 20 Jahren Made in Germany und hält sich nur mit Werbung bedeckt. So zumindest mein letzter Stand. Das 9.1 ist veraltet und bereits günstig zu haben oder vergriffen. Das 9.2 liegt etwa bei 440,- und das 9.3 bei 590,-
Mal sehn sie ich über den Winter komme. Vorher lohnt das ja net. Kann ja alles und jedes passieren und das ist der Spass umsonst.
Das fest Koni war schon nett für 400,- das mit den Ora Dämpfern und Blauen Federn aber 40/40 bei meinen schweren Sachen da hab ich selbst beim Markenhersteller meine Bedenken.

Finde es aber prima das man dadrüber diskutieren kann und jeder seine Meinung äussert der schon mal was mit zu tun hatte. Im Inet findet man so fast nix gescheite fundierte Infos. Man darf dauernd Lehrgeld bezahlen bis man weiss was gut ist und taugt.

Darum auf jeden Fall Danke für jedwede Hilfe und Information.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 25.07.2009 00:37
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

wo wir gerade schon bei stoßdämpfer sind,kann es sein das bilstein seine qualität bei den gewindefahrwerken geändert hat?

könnte für mein Grande Punto ein Bilstein B14PSS Gewindefahrwerk für nur 749€ bekommen.
das wären dann noch über 100€ weniger wie für das KW Gewindefahrwerk!
kommt mir ein wenig spanisch vor....
der händler ist seriös und hatte dort auch schon ein paar mal bestellt gehabt.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 25.07.2009 00:39
von Blacksun

Ne ich glaube dir haben wirklich die Preise gesengt ... auch das H&R Gewindefahrwerk kost für meinen Passat über 1000€ und das Billstein lag bei ca 850€ hm wäre natürlich super wenn der Preis sinkt bei gleichbleibender Qualität!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 25.07.2009 19:10

son quatsch! biltein hat immer noch die selbe qualität wie damals! gibt halt verschiedene modelle! fürn grande punto kostet das bss10 1367€! desweiteren ist das noch nichteinmal verfügbar *g* kenne nur schon den Preis vom Händlerkatalog!

abwarten die richtig teuren kommen noch!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 25.07.2009 20:59
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

bist du sicher das es das bss10 ist und nicht das bss16?
das bss10(60/40) ist nur ein normales sportfahrwerk laut deren HP.
1367€ hören sich schon anders an!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 25.07.2009 22:11

ups hab da was vertauscht! ich meine das B16 PSS10

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 45 Benutzer (14.02.2020 18:35).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen