16V Turbo

in Motor/Abgastechnik 19.06.2008 00:57
von Knetmaennchen

Hey Leute vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen. Habe mir überlegt meinen 1,8 Liter 16V in meinen Golf zu hängen aber die serienmäßigen 129 PS sind mir einfach zu wenig. Wollte mir nen Turbo drauf setzen lassen.

Die Frage ist nur lohnt sich das wohl noch? Und was meint ihr dazu???

nach oben springen

RE: 16V Turbo

in Motor/Abgastechnik 19.06.2008 07:00
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Hm....für machen lassen inkl. Teile bist du immer so um die 4000 - 5000 Schleifen los wenn der Motor schon drinhängt, je nach Ausbaustufe! PL-Motor? KR lohnt mehr, aber leider sind die Dinger ohne Kat! Gleich nen 1,8T zu verbauen wäre günstiger, denn G60-Bremse (mindestens) und andere Stabis hinten brauchst du auch beim 1,8 PL mit Turbo, also kannste den PL verkaufen und die gleich den "großen" 1,8T reinhängen! Die kriegste mit allen anfallenden Kosten auch für um die 5000 oder drunter reingehängt denke ich......und da musste net vorher nen PL verbauen!

Edit: Ameinfachsten ist 16V-Achse verbauen, PL rein, da du den schon liegen hast, ab zum Tüv, nen bissl Saugertuning und sich mit 150 Pferden zufrieden geben! ;) Kommste am besten und günstigsten bei weg und jetzt fährst du auch 90PS und da sind erstmal die 39PS mehr schon ganz nett!!! Ansonsten gib mir den PL......

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 19.06.2008 18:34
von Mr.Pirelli

Also so wie du das schreibst ist deine Aussage nur halb ernst gemeint umbau kosten sind ca 10 mal so hoch wie das was deine karre noch wert ist wenn su ordentlich schub haben willst.
Ich würde sagen wenn du die Karre bei B&B oder so umbauen lässt und wirklich gut was drin haben willst sind schonmal 10 scheine weg plus motorumbau kosten. Also naja gibt es schon weit aus bessere autos für die kohle

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 19.06.2008 18:42
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von Mr.Pirelli
Also so wie du das schreibst ist deine Aussage nur halb ernst gemeint umbau kosten sind ca 10 mal so hoch wie das was deine karre noch wert ist wenn su ordentlich schub haben willst.
Ich würde sagen wenn du die Karre bei B&B oder so umbauen lässt und wirklich gut was drin haben willst sind schonmal 10 scheine weg plus motorumbau kosten. Also naja gibt es schon weit aus bessere autos für die kohle

Naja, mit 5000 ist er dabei, wenn er den PL schon drin hat!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 19.06.2008 19:23
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

lohnt sich immer!!!

sogar ne perfekte basis fürn Turbo! also der PL würde nur auf KR Kopf etc. umbasteln!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 22.06.2008 01:18
von Knetmaennchen

Naja jetzt ist mein Projekt erstmal in den Hintergrund gerückt, muss dann erstmal sehen dass derWagen wieder läuft

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen