#1

Probleme Abf

in Motor/Abgastechnik 17.06.2008 17:25
von Mr.Pirelli

moin habe am Wochenende nen At Motor (2.0 16V) in meinen Jubi verpflanzt.
Der Alte hatte schon gut was runter und die Leistung lies irgendwie nach , da dachte ich mir bei der Laufleistung (203000 km) könnte am Motor liegen nen Kolege der bei Audi arbeitet meinte auch noch der schiebt schon Kompresiionsluft durchs Kurbelgehäuse. Also Schwups nen Nagel neuen At motor aus Münster geholt unde fertig. Gestern Abend bin ich mit allem fertig geworden der Wagen zog eher schlechter als vorher habe ihn natürlich nicht getreten. Also war ich bei VW vorhin Zündung einstellen lassen. Nach langen hin und her stellte man fest das die Zündung perfekt saß. Also ne Eigendiagnose durchgeführt und Bams da kam es 2 Fehler Hallgeber-G40 Signal ausserhalb der Toleranz. 2. Geber für Ansaugluftemperatur G42 Unterbrechung Also ich Tippe es liegt am Hallgeber aber normalerweise dürfte der Wagen dann ja nicht mehr laufen.

nach oben springen

#2

RE: Probleme Abf

in Motor/Abgastechnik 17.06.2008 22:21
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

also wenn der hall geber defekt ist kann der motor noch laufen, kommt zwar selten vor aber er kann! wird dann aber rein garnicht ziehen etc.

hast du den motor neu angelernt? solltest du vielleicht mal machen, dann müsste das diagnosegerät eigentlich auch schon die fehlenden verbindungen ausspucken!

nach oben springen

#3

RE: Probleme Abf

in Motor/Abgastechnik 19.06.2008 18:31
von Mr.Pirelli

jo hat sich erledigt es war der Hallgeber

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen