#31

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 12.06.2008 21:55
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

da gibts nur einen nachteil, als du da warst war der besagte herr kaup noch da! dieser hat gekündigt und ist nun in rheda oder so der war sehr tuningfreundlich und hatte ahnung, aber die jetzigen sind auch nicht schlecht man muss nru wissen wie man reden muss etc. aber mäxl bekommt das denke ich hin und wennde im europäischem abdeckbereich bist ist eh alles tutti!

nach oben springen

#32

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 12.06.2008 23:27
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Ich war echt auch scheiße freundlich und sehr seriös, aber der meinte, dass er nach europäischem Recht das Ganze auch nicht eintragen könne! Na toll hab ich mir gedacht! Also, theoretisch kann ich das Lenkrad wohl knicken, was ich schonmal richtig scheiße finde und Fahrwerk und Felgen kann ich in PB wohl auch erstmal vergessen! Talle geht gar nicht und Barkhauserstraße die waren auch richtig scheiße! Vor mir war nen BMW da und der Prüfer hat selbst gesagt, dass da nix schleift, aber ihm waren die Federwegsbegrenzer zu groß und die Felgen hinten nen bissl zu weit raus! Da wusste ich schon, dass ich bei den Eierköppen chancenlos bin! Nichtmal die richtige Felgengröße konnten die von den Felgen abschreiben und völligst unsympathisch sind die auch! Naja, ich versuchs mal über SAR, denn da hab ich heute schon was machen lassen und ansonsten Lenkrad raus, kurz weinen und wieder ab nach Büren! Der fordert wenigstens nur, dass die Kanten umgelegt sind und nichts schleift und nicht, dass die Lauffläche auch seitlich im Radhaus sitz! Son Käse........ich müsste dannn wieder 185er Reifen fahren.....soooooooooon Hals!!

nach oben springen

#33

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 10:26
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

So, hab jetzt 3 Kilo Papier zusammen und versuche es heute Nachmittag an der Talle! Der Prüfer hat eben schon gesagt, dass die Laufflächenabdeckung schonmal gut aussieht, nur war der sehr pingelig mit den Gutachten und will alles einzeln....nu hab ich alles und es kann geprüft werden! Wehe der beschwert sich, dass meine Scheinwerfer nicht neu eingestellt wurden! Dann geht die Rennerei wieder los.......scheiß0ß Tuning treibt mich in den Ruin und bringt mich um den Verstand!

nach oben springen

#34

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 16:06
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von MostWanted
da gibts nur einen nachteil, als du da warst war der besagte herr kaup noch da! dieser hat gekündigt und ist nun in rheda



oh das wusste ich noch nicht

Zitat von maddy_85
So, hab jetzt 3 Kilo Papier zusammen und versuche es heute Nachmittag an der Talle!



dann mal viel erfolg!!

nach oben springen

#35

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 16:54
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Zitat von SunShineClubber
kauf dirn modernes auto, da passen auch ohne arbeiten 215/35 r18 et35 felgen drunter :P




Das kann ja jeder und ist uncool, alte Autos auf neuen Stand bringen is Cool:-)

nach oben springen

#36

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 18:39
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

"Tschuldigung, aber unsere Prüfer arbeiten am Freitag nur Vormittags!" Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???? Also, wieder nach Büren und siehe da! Inkl. Papierkram hats 15 Minuten gedauert und Fahrwerk und Felgen wurden erfolgreich abgenommen! "Oh, H&R, schön! Wenigstens kein FK oder Supersport, das ist schonmal gut! Sauber gearbeitet, schön gebördelt! Passt doch alles!" Hehe, geiler Typ! Rauf auf die Bühne, einmal rumgucken, runter, raus und fertig! Das sieht bei mir auch nen Blinder, dass da nix schleift! Lenkrad hab ich wieder ausgebaut und lasse das bei Gelegenheit mal in Büren beim Tüv machen, soll einfacher sein! ;) Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich legal fahren kann! Hatte echt keinen Nerv bis nächste Woche zu warten!

nach oben springen

#37

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 18:41
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

supi wann kriegen wir deinen flitzer denn mal zu gesicht ^^

nach oben springen

#38

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 18:46
von Digger • 3.596 Beiträge

na dann mal Glückwunsch das es doch noch geklappt hat !!!

nach oben springen

#39

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 18:50
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von BMW-Freak
supi wann kriegen wir deinen flitzer denn mal zu gesicht ^^


Wann ihr wollt, ich bin heiß! ;) Mir fehlt nur noch nen Felgendeckel, aber der kommt Sonntag und ich muss auf mein schönes Momo verzichten! :-( Ach Matze, Gti-Lippe schraube ich in den nächsten Wochen mal bei dir drunter wenns recht ist, komme nämlich net mehr auf meine Rampen und Bühne hab ich net!

nach oben springen

#40

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 18:50
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

wenn alle stricke reissen ab zu SLS die tragen alles ein was nicht toal schwachsinnig ist kostet nur immer nen bissl extra!!!

nach oben springen

#41

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 18:52
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von MostWanted
wenn alle stricke reissen ab zu SLS die tragen alles ein was nicht toal schwachsinnig ist kostet nur immer nen bissl extra!!!


Haben die bei SAR auch gesagt, dass die da immer hinfahren! Naja, son 32er Momo-Lenkrad sollte drin sein, Rest ist ja jetzt schon eingetragen! :-) Ist ja kein wahnsinniger Umbau oder irgendwie total panne! SLS brauche ich hoffentlich nächsten Frühling!

nach oben springen

#42

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 19:09
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Ker was ist denn mit dem Lenkrad immer los? Warum so schwer?

nach oben springen

#43

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 13.06.2008 19:24
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Muss per Einzelabnahme rein wegen der anderen Reifengröße als bisher im Schein angegeben! Dann muss das alles laut Gutachten von einem staatlich anerkannten Sachverständiger per Einzelabnahme eingetragen werden und das dürfen nur wenige! Erstens nur der Tüv und da auch noch längst nicht jeder!
Ist reine Formsache und GTÜ und Dekra hoffen schon lange darauf, dass diese Scheiße abgeschafft wird, da der Tüv auch nicht mehr macht und kann als die! Ich hab jetzt das Problem, dass die einen können und nicht wollen, bzw. ich keine Lust habe wieder zu warten (ein netter Herr an der Talle hätte das ja auch irgendwann nächste Woche gemacht, auch wenn der sehr pingelig war und noch längst nicht gesagt war, dass der das auch so einträgt) und die anderen wollen und würden, aber dürfen nicht! Nunja, mach ichs nacheinander!
Scheiß auf die 20€ hinterher, warte jetzt eh erstmal noch! Hab doch keinen Bock dahin zu eiern, zu zahlen für den Aufwand und dann trägt er datt doch net ein! So ist das Wichtigste drin und der Rest reine Form- und Geldsache!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen