#16

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 02.06.2008 23:28
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

der TÜV Nord war der einzige der meinen ne HU und AU Plakete gegeben hat! kommt halt aufs auftreten und den wagen ansich an!

wäre ich nen Prüfer und mir würde einer mit ner verbastelten Bude (egal ob mit eintraguungen, gutachten, abe etc.) ankommen, ich würde den auch wieder wegschicken, hätte ich echt kein bock zu die halter etc. zu kontrollieren was man da alles schon an fusch gesehen hat, ne ne ne das wäre mir zu dumm und wenn er einfach über sowas hinwegguckt finde ich das mehr als beschissen! weil wenn mir irgendwann mal son teil auf der AB oder so vors auto fliegt dann gibts rambazamba!

nach oben springen

#17

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 03.06.2008 00:17
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

ich fahr auch immer zu gtü in büren der meiwes ist echt ein top prüfer und der hat auch ahnung wenns um tuning geht,bei mir prüft er immer die relevanten teile sprich,bremsen,stoßdämpfer usw und stellt sich auch nicht so an wenn an dem wagen schon was gemacht wurde.

nach oben springen

#18

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 03.06.2008 15:39
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Trotzdem!

Das is der Job des Prüfers, egal was da ankommt, normal muss der sich das Auto ansehen, wenn alles eingetragen is, dann is auch meistens alles OK!

nach oben springen

#19

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 03.06.2008 17:10
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Das liegt alles im ermessen des Prüfers. Jetzt stell dir mal vor der Prüfer wäre nen richtiges Arsch gewesen hätte was gesucht, und den wagen stillgelegt! was dann? und er hätte was gefunden, das tut man an jedem auto!

nach oben springen

#20

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 03.06.2008 22:48
von Nataku

ja nur komisch. dekra hat kontrolliert. gut 2 mängel aber das wurde direkt gemacht und zu dem thema verbastellte bude. war das ne anspielung?

nach oben springen

#21

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 04.06.2008 00:47
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Stilllegen darf er den Wagen auch net, wenns nicht Lebensgefährlich ist, was an dem Auto is! Es muss Lebensgefährlich, dann isses das einzige! Nur weil was net Eingetragen is, gehts net!


Alles kacke sowas, das deren Job, also auch ausüben!

MFG

nach oben springen

#22

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 05.06.2008 02:23
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Zitat von Nataku
ja nur komisch. dekra hat kontrolliert. gut 2 mängel aber das wurde direkt gemacht und zu dem thema verbastellte bude. war das ne anspielung?



hast du ne GFK stoßstange? wenn ja dann ja *g*

kenne deinen wagen ja nicht aber wenn ein prüfer ihn sich schon nicht anschauen will, ist das ein logischer entschluss oder nicht?

nach oben springen

#23

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 05.06.2008 06:42
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von MostWanted

Zitat von Nataku
ja nur komisch. dekra hat kontrolliert. gut 2 mängel aber das wurde direkt gemacht und zu dem thema verbastellte bude. war das ne anspielung?



hast du ne GFK stoßstange? wenn ja dann ja *g*

kenne deinen wagen ja nicht aber wenn ein prüfer ihn sich schon nicht anschauen will, ist das ein logischer entschluss oder nicht?





Nee, hat er nicht! :-) Kein Grund da sich den Wagen nicht anzuschauen!

nach oben springen

#24

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 05.06.2008 22:41
von Nataku

hab jetzt auch tüv segen bekommen, zwar mit hindernissen aber hab die plaketten. wegen meinen sportsitzen waren se dranne

nach oben springen

#25

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 07.06.2008 10:08
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Glückwunsch...das Problem mit dem TÜV´ler kenn ich auch. Es gibt tatsächlich welche, die KEINE getunten Fahrzeuge kontrollieren, nicht weil sie es nicht können, sonder es nicht dürfen. Denen fehlt die Kenne von den Tuningteilen, und bevor sie da ´ne Plakette draufkleben, und Teile unsachgemäß angebaut wurden, lassen sie es besser. Kannte das bei meinem silbernen Vento, da wollte ich mal was eintragen lassen, und bekam das dann zu hören....

nach oben springen

#26

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 07.06.2008 12:03
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

ja aber TüvNord kann das alles! Die haben genug erfahrungen

Außerdem sagen die das dann, das se in dem Bereich nichts machen können und lassen einen dann nicht einfach links liegen!

nach oben springen

#27

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 12.06.2008 17:30
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin! Da hab ich jetzt endlich neue Reifen und das Lenkrad drin, d.h. ich kann endlich fahren und bin ab zur GTÜ! Der Meiwes hätte Fahrwerk und Felgen eingetragen, aber darf das Lenkrad in Kombination nicht eintragen! Er meinte, die in PB werden das wohl auch ohne Probleme eintragen und dann alles komplett! Pustekuchen!!!! Nach 2 Minuten durfte ich wieder vom Hof rollen......zu wenig Lauffläche abgedeckt, blablablabla, Felgen stehen plan und nicht im Radhaus.......grrrrrrrrrrrrrrrrr
Und nu? Lenkrad raus und wieder zur GTÜ oder wie?

nach oben springen

#28

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 12.06.2008 17:44
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

was is das denn für ein lenkrad und mit welcher begründung hat er das nicht eingetragen?

nach oben springen

#29

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 12.06.2008 21:21
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

lenkrad ab den scheiß bei GTÜ eintragen und dann ab nach rehda (meine zunmindest das der jetzt da ist) und ab zu Kaup!!!

oder für felgen + reifen fährste zu TÜV NORD frankfurter Weg! die gehen nach europäischem maß und nicht diesem deutschen pussy zeuchs!

nach oben springen

#30

RE: tüv nord

in Probleme mit dem Tüv? 12.06.2008 21:30
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von MostWanted

oder für felgen + reifen fährste zu TÜV NORD frankfurter Weg! die gehen nach europäischem maß und nicht diesem deutschen pussy zeuchs!



da hab ich meine auch eingetragen bekommen, echt top

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen