#1

Vogeldreck

in Lack Ecke 14.05.2008 16:56
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

heute nach der arbeit bin ich zu meinem auto gekommen und es war vollkommen zugeschissen. zuhause hab ich natürlich sofort alles entfernt. nur auf dem dach hat sich ein schiss so richtig in den lack gebrannt. ich war schon mit lackreiniger, schleifmittel und politur dabei doch man sieht immer noch einen fleck. allerdings nur wenn man direkt davor steht. von einiger entfernung aus sieht man es fast nicht.

hat einer vieleicht noch einen tipp was man machen könnte damit es ganz weg geht?

nach oben springen

#2

RE: Vogeldreck

in Lack Ecke 14.05.2008 18:01
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

wenn du nen mehrschichtlack hast würde ich mit 2000papier nassschleifen und dann wieder alles auspolieren!

nach oben springen

#3

RE: Vogeldreck

in Lack Ecke 14.05.2008 18:32
von polo g60

japp nimm 2000er naßschleifpapier,am besten einen weichen klotz dabei,dann mal vorsichtig über die stelle mit den papier kreisende bewegungen machen(mit wasser).anschließend mit einer schleifpaste,die aber besser mit einer poliermaschine aufgetragen werden sollte,bearbeiten.anschließend mit einer hochglanzpolitur oder wax,mit einen microfaser-tuch einreiben und mit einen 2ten abreiben.das müßte klappen.
mfg andre

nach oben springen

#4

RE: Vogeldreck

in Lack Ecke 15.05.2008 07:09
von Digger • 3.596 Beiträge

haste schon von dem Politurguru den Paintcleaner ausprobiert der is auch gut vielleicht gehts damit

nach oben springen

#5

RE: Vogeldreck

in Lack Ecke 15.05.2008 15:50
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von Digger
haste schon von dem Politurguru den Paintcleaner ausprobiert der is auch gut vielleicht gehts damit



hab schon 3 verschiedene lackreiniger dabei gehabt und auch schon verschiedene polituren. naja dann muss wohl mal geschliffen werden

nach oben springen

#6

RE: Vogeldreck

in Lack Ecke 15.05.2008 16:50
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von SunShineClubber
zur not fahr doch einfach mal bei daniel vorbei, der kann dir vielleicht auch schnell weiterhelfen, bevor nachher was mitm schleifpapier schief geht ;)



mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt. mal schauen nächste woche mittwoch hab ich frei, dann schaue ich da vieleicht mal vorbei

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen