FK Sportsitze

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 11:20
von Lupo-Cora • Besucher | 112 Beiträge

Hey also habe vor mir fk sitze reinzubauen doch da gibts es leider ein kleines problem da ich nciht die größte person bin müsste das ganze höhenverstellbar sein und das gibt es ja nunmal leider nicht zu kaufen.jetzt hatte ich gehört ich könnte auch die originalen schienen benutzen einfach die sitze draufmachen und halt passend dranschweißen.geht das wirklich so?und was sagt da wohl der gute alte tüv dazu?hat das jemand shconmal gemacht?greetz cora

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: FK Sportsitze

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 11:45

aber bevor ich extra sowas kaufe selber dranschweißen an die alten originalen schienen geht nicht?aber echt guter tipp mit der seite mir hatte man immer gesagt gibt es nicht zu kaufen

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 12:05
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

theoretisch darfst "du" an den sitzkonsolen nicht rumschweißen! bin mir nichtmal sicher ob man das überhaupt darf auch wenns ein KFZler oder so ist!

aber bei FK kann man meine ich immer auswählen ob man ne tiefe oder hohe sitzposition haben will! also bei mir steht das zumindest immer bei! (bei der Konsole)

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 12:43
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Wenn die dran schweißen läßt, erlischt aber das Gutachten für die Sitze, bei einem Unfall kann sowas mal böse in die Hose gehen, wenn es nicht ordentlich gemacht wurde.

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 13:02
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Bei meinem Moda damals Habe ich die Wiechers gefahren.
Da konnte ich wählen ob ich welche nehme die Klapbar mit Höhenverstellung in 3 Stufen nehme
Oder welche die starr sind wobei die Wiechers Teuer sind ist aber immer besser als rumschweissen.

Da muss ich Max Zustimmen das ist zu gefährlich gib da lieber etwas mehr aus

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 17:38

also hab jetzt mal bischen rumtelefoniert.also habe mir schonmal die fk bestellt und werde auch erstmal versuchen die dran zuschweißen an die originalen konsolen. (ich selber mache das schon nicht) und wegen erlöschen des gutachtens also ich denke mal jeder tuner hat ein tüv prüfer der wenn es gescheit gemacht ist es nicht so sieht.

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 18:07
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

also wenn man schon teuer geld für sitze ausgibt, sollte man ja wohl auch noch ein paar kröten für vernünftige konsolen über haben. so einen fusch würd ich erst nicht anfangen

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 18:28

ja wenn es halt nciht klappt klar hole dann die passenden konsolen dazu kosten 69€ das jetzt nicht das ding aber erstmal so probieren

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 19:18

Ich hoffe, Du läßt die Dinger nicht in Delbrück bei jemand bestimmten schweißen...Dann haste Pfusch.

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 19:49
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

Mein Cousin hat auch sandtler sitze die sind in 3 stufen höhenverstellbar

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 20.02.2008 21:43

Ich werde hier einen Teufel tun und ´nen Namen nennen.
1. wissen die meisten wen ich hier meine
2. für gewerbliche wäre sowas Ruf schädigend.
Wäre nett, wenn Dich mal vorstellen könntest, dangäää!

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 21.02.2008 13:42

Ich denke mal das ich weiß wen du meinst Tekkle.Aber ich finde es doch sehr unfair von dir den bisher hat er immer hervorragende Arbeit bei mir am Lupo geleistet.Wenn du mit ihm ein problem hast dann lass mich bitte daraus.

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 21.02.2008 17:11

Das hat mit unfair nix zu tun, Pfusch ist Pfusch. Kann sein, das auch mal was glatt läuft, aber dennoch, er hat das nicht gelernt, also Finger davon. Im Endeffekt mußt Du es aber selbst wissen, ist Dein Führerschein, Deine Punkte.

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 22.02.2008 00:18
von Infinity

Junge denk an deine Gesunheit rauscht dir mal einer drauf und Du fliegst durch die Scheibe is es zu spät zum nachdenken.Also denk nach und hau dir ne Konsole rein und leg den gedanken mitm Schweissen auf die Seite Du bist ja Lebensmüde.Des bissl geld wirst doch noch übrig haben.Und Sicher is Sicher.

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 22.02.2008 10:36

Fraglich ist ob die überhaupt was zahlen, Reddy. Sowas nennt man im fachjargon Grob Fahrlässig und die Versicherungen kennen da keinen Spaß. Aber das Auto wird das kleinste Problem. Wie ihr schon geschrieben habt, was ist, wenn Sie durch die Scheibe segelt, unglücklich aufkommt und anschließend querschnittsgelähmt ist. Zahlt keine Sau!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen