#1

im kofferraum stinkts abgeraucht

in Innenausstattung/Hifi 03.02.2008 14:22
von Cliffi

hallo,

mein rockford fosgate bass hat neulich seinen geist aufgegeben. so habe ich den alten chassi raus und nen neuen von JBL (GTO 1202) in die Box geschraubt.
der neue chassi hat 2 schwingspulen. so habe ich von meiner 4 kanal next q.24 jeweils 2 kanäle gebrückt und an je eine schwingspule angeschlossen. so sollen laut herstellerangaben nun je 150 W rms an jeder spule anliegen. das entspricht einer gesamtleistung von 300 W rms am chassi. der chassi ist auch für 300 W rms ausgelegt.
soviel vorweg ;-)
mein problem: bei mittelmäßiger lautstärke fängt meine eben erläuterte kombination an zu stinken. es riecht nach abgerauchter eletronik. jedoch funktioniert alles und der AMP wird auch ned übermäßig warm.
liegt das daran, das der AMP in seiner lebenszeit jetzt das erste mal richtig belastet wird?
was könnte hier das problem sein?


gruß, cliffi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen