#1

Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 09.01.2008 20:41
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Hab ein problem am Auto. hab ihn ja jetzt bissl tiefer 50/30 und musste jetzt feststellen das er schon bei Serienbereifung (195) vorne in Kurven schon am Innenkotflügel schleift. Was dann erst mit Alus (215)?? Muss ich jetzt am Innenkotflügel was wegschneiden und wenn, wie Hält er dann noch am Platz. Kotflügelkante knicken?? Muss ja fürn TÜV alles freihgängig seien!
Wer hat Tipps und rat für mich??

nach oben springen

#2

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 09.01.2008 20:53
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

erstmal abwarten! anbauen und gucken! gegebenfalls etwas der radhausinnenschale wegschneiden oder kanten umlegen oder vielleicht auch ziehen!

nach oben springen

#3

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 28.01.2008 15:46
von Bastuck

Genau so sehe ich das auch erstmal abwarten und dann schauen was mit den neuen Felgen und Reifen so ist wenn es nicht passt halt wie MostWanted schon sag Rahausschale bearbeiten oder ziehen

nach oben springen

#4

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 29.01.2008 00:57
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

klatsch auch mal ein paar federwegsbegrenzer rein, vielciht bringt das auch noch was
ansonsten halt radhausschale bearbeiten

nach oben springen

#5

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 29.01.2008 09:34
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Federwegsbegrenzer sind bestellt, hoffe ich bekomme es damit TÜV konform.

nach oben springen

#6

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 29.01.2008 09:48
von Bastuck

Aber zu viel begrenzer kann auch schon wieder gefährlich sein weil er ja auch niht mehr richtig eintauchen kann bzw. dei Bodenwellen oder so weg dämpfen und wenn er dann zu schnell auf block liegt kan er auch anfangen zu springen oder in kurven zu versetzten

nach oben springen

#7

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 29.01.2008 10:40
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Muß man ja nicht bis Anschlag reinkloppen...*gg* Hatte ich am alten Vento, war aber noch fahrbar...halbwegs!

nach oben springen

#8

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 29.01.2008 10:52
von Bastuck

Bei meinem polo hatte ich das letzten winter das der bei jeder kleinen bodenwelle auf Block lag und das fand ich garnicht so pralle und da war nur der serien Begrenzer drin

nach oben springen

#9

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 29.01.2008 12:15
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

reicht ja wenn er so 1-2 begrenzer rein macht. wolltest du nicht auch noch bördeln?

nach oben springen

#10

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 29.01.2008 21:10
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

ja schon. Hinten auf alle fälle. Vorne wenns muss dann muss. Hoffe mit den Begrenzern reicht es.

nach oben springen

#11

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 31.01.2008 13:30
von Ray • Besucher | 948 Beiträge

Bist du dir denn genau sicher, das der dort schleift, ich meine sieht man das oder hörst du es nur?Hab ja jetzt auch mein Fahrwerk drin und am Anfang hatte ich auch so´n schleifen, dachte das gibt´s doch net.Ergebnis:Beim Einbau hab ich die Hitzeschutzbleche der Bremsscheibe leicht verbogen.Einfach wieder bissl zurecht gebogen und keine Probleme mehr.Weiss ja nicht wie das beim G-Astra is....

nach oben springen

#12

RE: Schleifen der Vorderräder

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 31.01.2008 14:49
von Sunshine • Besucher | 2.278 Beiträge

@ Ray: Das is sicherlich der Keilriemen, der an den Vorderreifen schleift.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen