#1

Seltsame kaltlaufgeräusche

in Motor/Abgastechnik 16.11.2007 19:47
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Hallo, hab dan nen hoff. kleines problem. Wer kann mir helfen? Mein doch so lieber Astra macht seit neustem vom Motor in der kaltlaufphase bei dem wetter z.zt sehr merkwürdige geräusche. (schlecht zu beschreiben) hört sich fast so an als wenn man die Lippen zusammendrückt und luft durch feift!!! Ogott hoff einer weiß wie ichs meine. lol.... [smilie=action-smiley-060.gif] wer hat rat und kann kann helfen??

nach oben springen

#2

RE: Seltsame kaltlaufgeräusche

in Motor/Abgastechnik 16.11.2007 22:17
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Oh ha...Ferndiagnose ist immer kagge...läuft der unrund, oder pfeift der nur? Könnte eventuell ein schleifen der Keilriemen sein, bzw. machen die bei schlechten Wetter oder Kälte auch seltsame Geräusche.

nach oben springen

#3

RE: Seltsame kaltlaufgeräusche

in Motor/Abgastechnik 17.11.2007 09:14
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Mh. Unrund würd ich nicht sagen, ist auch kein Pfeifen sondern eher nen Stottern. Drehzahl ist auch ganz normal. Ist mir auch erst jetzt zum Winter hin aufgefallen, Wo der erste Frost halt war!!Oder hats viell. was mit dem Luftfilter (offener) zu tun?? Bau ihn mal aus und beobachte es weiter.

nach oben springen

#4

RE: Seltsame kaltlaufgeräusche

in Motor/Abgastechnik 17.11.2007 16:48
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

es könnte auch sein das er jetzt iergendwo im krümmerbereich undicht ist bei kaltem motor...... ist das geräusch weg wenn er warm ist ??

nach oben springen

#5

RE: Seltsame kaltlaufgeräusche

in Motor/Abgastechnik 18.11.2007 11:34
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

hast denn mal genau gehört aus welcher ecke des motorraums das geräusch weg kommt?

nach oben springen

#6

RE: Seltsame kaltlaufgeräusche

in Motor/Abgastechnik 18.11.2007 14:07
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Ja wenn der Motor warm ist ist alles I.O. Wenn es da ist kommt es ausm Auspuff.

nach oben springen

#7

RE: Seltsame kaltlaufgeräusche

in Motor/Abgastechnik 18.11.2007 23:36
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Machst mal folgendes Wenn der motor kalt ist...... machst du die haube auf und fühlst um dem krümmer da wo er am block angeflanscht ist.... das kannst du fühlen wenn er da undicht ist..... ansonnsten guckst du beim kat da wo er am krümmer geflanscht ist

nach oben springen

#8

RE: Seltsame kaltlaufgeräusche

in Motor/Abgastechnik 19.11.2007 18:12
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Jo probiers mal. denke auch es kommt vom auspuff her. Da der Motor vom Gefühl her i.o ist. Viell. liegts auch an dem ersatzrohr fürn Mittelpott!!
In Kombi. mit dem Luftfilter!?!?

nach oben springen

#9

RE: Seltsame kaltlaufgeräusche

in Motor/Abgastechnik 20.11.2007 01:42
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

ne ich denke mal wenn er so eigendlich richtig läuft hat das mit dem Luftfilter nix zu tuhen so das er falsch luft zieht.... ich tippe wie gesagt das es iergendwo am abgas weg liegt.... denn Metall dehnt sich aus wenn es warm wird und das könnte schon reichen das er dann wieder dicht ist....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen