#1

Laderrad berechnen

in Motor/Abgastechnik 14.08.2006 09:38
von bärenstark

Serienmäßig hat der G-Lader (G40) bei einer Motordrehzahl (Kurbelwellen-Umdrehungen) von 6.000 U/min eine G-Laderdrehzahl von 10.320 U/min. Dies entpricht einem Verhältnis von 1:1,72 (Kurbelwelle zu Verdrängerwelle).

Wenn man bedenkt, daß der G-Lader für eine Maximaldrehzahl von 13.000 U/min ausgelegt ist, sieht man, daß noch genügent "Luft" da ist. Das angesprochene Verhältnis von 1:1,72 wird bei Verwendung eines serienmäßigen Laderrades von 75mm Durchmesser erreicht. Nun möchte ich eine Rechnung für ein 65mm Laderrad erstellen:



nach oben springen

#2

RE: Laderrad berechnen

in Motor/Abgastechnik 14.08.2006 22:38
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

hu!

Ein 65er Rad ist Mord des Laders!

70 oder maximal 68 würd ich nehmen aber drunter niemals!

Man will ja nicht nur nen Jahr was vom Lader haben :-)


nach oben springen

#3

RE: Laderrad berechnen

in Motor/Abgastechnik 14.08.2006 22:40
von bärenstark

ach warum es gibt leute die haben das geld und irgend wie muss ja die wirtschaft leben


nach oben springen

#4

RE: Laderrad berechnen

in Motor/Abgastechnik 14.08.2006 22:43
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

hu!

Geld vielleicht aber nicht die Lust diesen Lader immer auszubaun! Das geht einem nachen 3ten mal aufen Sack*G*

Bei mir kommt nen 70er oder 68er drauf + Nocke und Chip!


Reicht


nach oben springen

#5

RE: Laderrad berechnen

in Motor/Abgastechnik 14.08.2006 22:45
von bärenstark

ach ich weis es eigendlich noch nicht salzman sagte sollt 16v kopf auf 1,8 setzen dann g60 drauf toll wieder so viel umbau


dann bin ich am überlegen ob nicht sovort k04 drauf
ich weis es einfach nicht


nach oben springen

#6

RE: Laderrad berechnen

in Motor/Abgastechnik 14.08.2006 22:47
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Uff!

Vom G60 ka! 16V is sowieso besser beim G60! Der wie im Rallygolf


Hole mir jetzt auch den unterbau Rahmen von Salzmann! Bissl verstärken ist gut! Der Polo geht wie die Hölle


nach oben springen

#7

RE: Laderrad berechnen

in Motor/Abgastechnik 07.01.2007 11:05
von GTI-Bear

Bau nen Turbo drauf dann haste ruhe [smilie=action-smiley-015.gif]


nach oben springen

#8

RE: Laderrad berechnen

in Motor/Abgastechnik 07.01.2007 13:09
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Nö:-)


G-Lader Power! Das ist wenigstens noch was besonderes! Turbo ist ja fast überall drauf!

Schon alleine G-LADER :-) hrhrhhrhrhhrhrhhhr


Bis jetzt no Probleme gehabt


nach oben springen

#9

RE: Laderrad berechnen

in Motor/Abgastechnik 07.01.2007 14:41
von bärenstark

ein g lader macht aber selbst nicht ein so geilen klang wie ein turbo und deswegen kommt ein kkk24 lader drauf und besinders die hohe leistung


nach oben springen

#10

RE: Laderrad berechnen

in Motor/Abgastechnik 17.01.2007 00:35
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

ich finde das brummen schöner! Hab nen Turbo hier liegen aber den verkaufe ich!

Lieber das brummen als nen Pfeifen:-)

Halt G-Laderfreak*G*


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen