#1

Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 02.09.2007 22:09
von Infinity

Kann es sein das mein Fahrwerk zu weit nach unten geschraubt is und dadurch ein Träger schleift.Weil wenn sich das Auto beim Bremsen neigt oder in einer scharfen Kurve kommt ein Klopfen

nach oben springen

#2

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 02.09.2007 22:35
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

beifahrerseite an der antriebswelle ist ein gewicht drann (muss nicht kann sein) genau das gleich hatte ich nämlich auch! nimmste die flex und runter damit!

nach oben springen

#3

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 02.09.2007 23:07
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Zitat von MostWanted
beifahrerseite an der antriebswelle ist ein gewicht drann (muss nicht kann sein) genau das gleich hatte ich nämlich auch! nimmste die flex und runter damit!



Du meinst doch wohl jetzt nicht das Tilgergewicht ne`?

nach oben springen

#4

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 02.09.2007 23:43
von Infinity

Der schwule Träger liegt vorne am Fussraum denk ich auf.Ich hab kein Bock höher zu schrauben

nach oben springen

#5

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 03.09.2007 01:06
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Zitat von polofreak83

Zitat von MostWanted
beifahrerseite an der antriebswelle ist ein gewicht drann (muss nicht kann sein) genau das gleich hatte ich nämlich auch! nimmste die flex und runter damit!



Du meinst doch wohl jetzt nicht das Tilgergewicht ne`?




sicher sogar VW hat eingesehen das die unnütz sind und verbaut diese schon im G2 nicht mehr zumindest bei den neueren modellen!
und ich habs ab keine vibrationen etc. und jeder den ich kenne der orgendtlich tief ist hat das gewicht auch nicht mehr!

nach oben springen

#6

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 03.09.2007 07:12
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!


VW hat nicht eingesehen das die fehl am Platz sind, sondern die Antriebswellen haben sich geändert, das man diese nicht mehr braucht!

Ich hatte einmal Antriebswellen von ebay geholt wo das Gewicht fehlte, bin damit ca 200km gefahren und hatte mich total gewundert war die Fahreigenschaft so komisch ist wenn ich das Lenkrad loslasse! Das Gewicht ist bei den alten Modellen nicht unwichtig, da es die Länge der beiden Antriebswellen ausgleicht, gibt ja die lange dünne und etwas kürzere Dicke!

Wenn ihr meint aber ich kenne das, das man das nicht machen sollte

nach oben springen

#7

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 03.09.2007 11:03
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Seh das genauso wie Tobi, die Wellen sind mal geändert, dann brauch man die Teile nicht, ergo, dran lassen, kann sein, das sich sonst das Fahrverhalten zum schlechten hin wandelt.

nach oben springen

#8

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 03.09.2007 17:38
von Infinity

Stop ihr liegt alle Falsch [smilie=ahhhhhhh.gif] !!!
Hehe.

Also war heut bei unserer Tuningfirma weil ich mir ned vorstellen konnt das er zu tief is.Der chef meinte ein lager sei ausgeschlagen deswegen dieses schlagen bzw es hat zuviel Spiel.Und er meinte wenn mein Polo zu tief is dann frisst er ein besen er hat scho Polo´s bis mehr als die grenze runter gedreht.

nach oben springen

#9

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 03.09.2007 18:43
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Schau Dir Reddy´s Polo an, der dürfte tiefer sein...*gg*

nach oben springen

#10

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 05.11.2007 17:41
von Infinity

Sodala.

Also mein kleiner war jetz dreimal in der Werkstatt weil ich wie gesagt vorne Links das schlagen habe.Jetz is es so die Werkstatt findet angeblich nix.Jetz war ich am Montag beim Reifenwechseln in na Werkstatt bei der ich immer meine Autos hingebracht habe,da ich aber Garantie hab beim Polo bin ich eben beim Vw-Händler.Auf alle Fälle macht er den Reifen runter und sagt mir dann das daher mein schlagen kommt weil die Feder am Dämpfer reibt bzw schlägt.So kann mir einer erklären wie das gehen soll???

nach oben springen

#11

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 05.11.2007 19:12
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Eigentlich geht das gar nicht! Es kann sein, dass die Felgen zu nah ans Federbein kommen, das ist dann aber nicht nur links so! Es kann auch sein, dass die Feder nicht richtig im Federteller sitzt und dann knackts beim Lenken, aber wie soll die Feder am Dämpfer schleifen?? Da liegen vorne immerhin fast 300 Kilo pro Seite drauf und da bewegt sich glaube ich nicht mehr viel, ist ja nicht so als würde die Feder so locker am Dämpfer rumschlackern!

nach oben springen

#12

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 05.11.2007 22:21
von Infinity

Ja weiss ned schleift ja nur vorne Links.Ich mein hab ja nur des knacken links wenn ich einlenk oder aufn Bordstein hochfahre. [smilie=angry1.gif]

nach oben springen

#13

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 05.11.2007 23:21
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Antriebswelle am Träger oder das Ausgleichgewicht! wenn er wirklich tief sein sollte! aber lass ma nachschaun!

nach oben springen

#14

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 05.11.2007 23:30
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Deine Ferndiagnosen kannste irgendwie vergessen, Sorry aber fahr nochmal inne Schrauberbude und lass das checken! Die müssen das doch finden! Aufe Bühne mit dem Wagen und Gelenke checken, das is kein Problem und sollte jeder hinbekommen!


Das Ausgleichsgewicht ist es mit sicherheit nicht!

nach oben springen

#15

RE: Gewindefahrwerk was is da Los???

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 05.11.2007 23:35
von Infinity

Ich weiss wir haben schon bei Icq geschrieben.Will mir aber noch paar möglichkeiten anhören weil ich denk die wissen was kaputt is wollen es aber nicht reparieren weil es auf garantie geht und sie es zahlen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen