#1

57i Kit Tips

in Motor/Abgastechnik 11.08.2006 12:14
von a.r.1983

Lege den Luftrüssel so, dass die Öffnung eine im freien Luftstrom hängt und die andere etwa 10-15 cm vor dem Filter endet. Außerdem sollte der Schlauch möglichst nicht geknickt werden. Wenn Du eine Ecke überwinden musst, mach die Krümmung möglichst mit einem großen Radius. Das gibt die wenigsten Strömungsverluste.

Wenn möglich, sollte man den mitgelieferten Streckschlauch gegen einen innen glatten Schlauch austauschen (da durch die Riffelung an der Innenseite eine Strömungsgrenzschicht entsteht, die den tatsächlich wirksamen Durchmesser des Schlauches je nach Geschwindigkeit auf bis zu die Hälfte reduziert! ==> höhere Geschwindigkeit, geringerer wirksamer Durchmesser, sinkender Druck am Auslass des Schlauches)

So solltest Du dann auch genügend kalte Luft in den Filter bekommen. Man kann auch noch ein Blech zur Verhinderung der Luftzirkulation und des Strahlungs-Wärmeübergangs zwischen Motor und Filter installieren. War bei meinem aber nicht nötig.


nach oben springen

#2

RE: 57i Kit Tips

in Motor/Abgastechnik 11.08.2006 14:00
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Selbst schuld wer sowas macht!


nach oben springen

#3

RE: 57i Kit Tips

in Motor/Abgastechnik 11.08.2006 16:33
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Sound-> Auspuff! Das ist das einzig Wahre und nen offener Filter bringt eh nur Leistungsverlust!! Sollte dennoch jemand auf die Schnapsidee mit dem offenen Filter kommen: Nutzt wenigstens die schöne Beschreibung!!


nach oben springen

#4

RE: 57i Kit Tips

in Motor/Abgastechnik 11.08.2006 16:35
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Außerdem verbrauchst durch den offenen Filter ´nen guten Liter Sprit mehr!


nach oben springen

#5

RE: 57i Kit Tips

in Motor/Abgastechnik 11.08.2006 23:01
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

hu!

Habe nen Tauschfilter von K&N drinne und irgendwie isser durstiger!

3 mal nach Paderborn und bissl juckellei nebenbei und Tankanzeige schon auf 15l!

Uff!

Naja Spaß kostet geld*G*


nach oben springen

#6

RE: 57i Kit Tips

in Motor/Abgastechnik 12.08.2006 11:00
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Das liegt nicht am Tauschfilter, sondern daran, dass er 20 Monate nichts getrunken hat! Jetzt hat er natürlich Durst! Ich hatte in meinem alten Golf auch nen K&N-Tauschfilter und habe nichts davon gemerkt! Weder beim Verbrauch, noch beim Sound und auch leistungsmäßig nicht (war ja zu erwarten)!!


nach oben springen

#7

RE: 57i Kit Tips

in Motor/Abgastechnik 12.08.2006 11:38
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Naja!

Er ist ja komplett zerlegt worden und alles überholt! Der weiß nichts mehr vom Durst den er mal hatte*G*

Naja is so aber dunst hat er!*G*


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen