#1

gemisch probleme!

in Motor/Abgastechnik 07.03.2007 07:26
von der grüne

mal eine frage, also als ich letztes jahr meine kennfeld meinen turbo anpassen haben lasse war das ja nie so richtig der ist zwar gut gelaufen aber der ist im stand immer fast ausgegangen und oben rum hat er mir schwarze wolken geziegt also klarer fall zu fett! zeigt auch meine gemischanzeige (die steht immer auf fett)lol! also es ist nicht viel was weniger müsste wie man an meinen lambda werten etc. sieht .habe mit leuten gesprochen die meinten wenn ich einen einstellbaren benzindruckregler einbaue und den durck ein bischen runter drehe müsste es klappen! alles schön und gut! aber habe ich dann wohl noch den richtigen düsen strahl? oder tropft mit der spritt förmlich in den verbrennungsraum`??was meint ihr?

nach oben springen

#2

RE: gemisch probleme!

in Motor/Abgastechnik 07.03.2007 08:09
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hallo!


Son einstellbarer Regler kann schon was bringen aber wie sich das anhört kann es auch sein das, dass Problem dabei an der falschen Stelle behoben sein könnte und trotzdem noch woanders was faul ist!

Gibbet in deiner nähe denn keinen Laden evtl Honda die mal eben das Steuergerät auslesen können und schaun ob da irgendwas verkehrt ist? Meiner lief nach dem Umbau auch viel zu fett! Wurde ausgelesen und passend eingestellt!

Sonst ka, von Turbos weiß ich net soviel

nach oben springen

#3

RE: gemisch probleme!

in Motor/Abgastechnik 07.03.2007 12:27
von der grüne

steuergerät auslesen kann ich selber und das sagt mir nur wenn ich richtig gas gebe lambda wert feheler also wieder der beweiss! es ist so als ich den turbo drauf gebaut habe bin ich mit meinen serien kennfeld da hin gefahren(KST tuning ) die haben versucht mit meine original düsen nur alles fett zu machen und die anderen sahcen auch angehoben! hat aber nicht gereicht ! dann habe ich die 440ccm düsen rein gemacht andere pumpe ,rail, ....! und so ist es geblieben! also alles auf fett, von den serien düsen und jetzt noch mit den dicken düsen! darum dahcte ich wenn ich den druck runter nehme müsste das gehen!es muss nicht viel magerer!!

nach oben springen

#4

RE: gemisch probleme!

in Motor/Abgastechnik 07.03.2007 12:36
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Kannst es probieren, könnte gehen aber sicher bin ich da nicht! Gibbet den keinen Hondatuner, wo man fragen kann? Oder nen Honda Forum?


Normal müsste es ja gehen wie du sagst aber don Regler is auch net billig ne! Weißt du denn wieviel benzindruck momentan vorne ankommt=?

nach oben springen

#5

RE: gemisch probleme!

in Motor/Abgastechnik 27.05.2007 09:27
von GTI-Bear

Hi, wo hast du das steuergerät anpassen lassen, hatte das selbe problem auch mal, dann sind deine Kennfelder zu knapp aneinander programmiert!! wie viel läuft der denn zu fett?

Würde erstmal nach deinen Tunerfahren

nach oben springen

#6

RE: gemisch probleme!

in Motor/Abgastechnik 27.05.2007 10:07
von passat3ctuning

Hmm. Mach es sowie Tobi sagte mal den Druck runter schrauben und schauen wie er läuft. Aber machen das auch nicht andere Werkstäten wenn man die nicht fragt? Also z.B. VW Tuner oder so?^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen